Herzlich Willkommen beim Ponyzuchtverband Niederbayern/Oberpfalz e. V.
Herzlich Willkommen beim Ponyzuchtverband Niederbayern/Oberpfalz e. V.

Der 5-jährige New Forest Hengst Vegas Vetter Veltin von Veritas aus einer Flandernhof´s Sergio Mutter im Besitz von Simone Reiner, Bad Abbach sicherte sich bei seiner Hengstleistungsprüfung (30 Tage-Test) in München-Riem von 13.09. -12.10.2023 mit einer Wertnote von 8,48 den Leistungsprüfungssieg.

Am 18.11.2023 stellte Frau Reiner ihren Hengst auf der Körung des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. aus und auf dieser holte sich der, mit sehr viel Ausdruck, Rassetyp und ansprechender Bewegungsmechanik ausgestattete  Hengst den Titel Prämienhengst. Außerdem wurde er Gesamtsieger der Körung aller Sportponyrassen und der Besitzerin wurde die FN-Medaille in Silber überreicht.